Für den Menschen

Jeder Mensch ist einzigartig – geprägt von seiner Lebensgeschichte, seinen Vorlieben und Interessen, sowie von seinem Umfeld.

Älter werden bedeutet, einen guten Umgang mit nachlassenden Fähigkeiten und Krankheiten zu finden, Hilfe annehmen zu können und zum Teil auch von Liebgewordenem Abschied zu nehmen.

«Mir ist es ein Anliegen, die Bedürfnisse der Bewohnenden zu verstehen und ihnen Sorge zu tragen. Der Austausch mit den Angehörigen ist ein wichtiger Punkt in der Gesamt­betreu­ung. Dazu gehört für mich eine aktive Zusam­menarbeit mit den Angehörigen, etwa vor wichtigen Entscheiden.»

Älter werden bedeutet aber noch viel mehr: am Leben teilhaben, Gesellschaft erleben, Vorlieben und Hobbies pflegen, Neues entdecken, sich an dem freuen, was man im Leben geschaffen hat, und jedem neuen Tag die Chance zu geben, etwas Besonderes zu werden.

Wir begleiten unsere Bewohnenden und ihre Angehörigen mit einer positiven, offenen und wertschätzenden Haltung und unterstützen sie im Alltag. Unsere Pflege beruht auf aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen mit dem Ziel einer grossen Selbstbestimmung.

Pflegen und gemeinsam unterwegs zu sein, ist für uns ein stetiger Prozess und nichts Statisches. Deshalb ist der Austausch sehr wichtig – in aktiven Phasen, in Krisen oder auch im Sterben.

Qualitätsmanagement

Jeder Mensch hat Anspruch auf eine gute pflegerische Versorgung im Alter. Pflegequalität bedeutet Gesundheit und Wohlbefinden sowie Sicherheit und Selbstbestimmtheit der pflegebedürftigen Person jederzeit sicherzustellen. Das ist unser zentrales Anliegen. Unser Qualitätsverständnis orientiert sich insbesondere an den Vorgaben von qualivista.

 
 
 

Cookie-Hinweis

Wir verwenden ausschliesslich technisch notwendige Cookies. Diese sind für die Funktionalität der Website unabdingbar.

OK